Fragen zu meinem Einkauf bei oecobuy

Wie erhalte ich 2% Skonto?

Sie erhalten 2% Skonto bei Zahlung per Vorkasse direkt an uns: Bankverbindung ereas e.K.
Mehr Informationen finden Sie unter diesem Link unter der Überschrift "Zahlungsarten": https://www.oecobuy.de/onlineshop/kundeninformation/#c752

Wählen Sie im Checkout im Schritt 2 (Zahlungsweise) unter "Zahlungsangebote von oecobuy" Vorkasse mit Skonto. Die Ersparnis durch das Skonto wird Ihnen dort angezeigt.

Welche Lieferanschriften sind möglich?

oecobuy versendet aktuell nur an deutsche Anschriften. Anfragen zu internationalen Anschriften richten Sie bitte ausschließlich per e-Mail an uns [serviceereasde).

Ich habe die falsche Ware bekommen - wie gehe ich vor?

Prüfen Sie zunächst Ihre Bestellung.
Hat oecobuy versehentlich andere als die bestellte Ware geliefert, bitten wir um Entschuldigung für den Packfehler.

Schritt 1

Senden Sie uns bitte eine e-Mail (siehe Kontaktformular). Am schnellsten finden wir Ihre Bestellung mit der Bestellnummer.

Schritt 2

Oecobuy ist weiterhin zur Lieferung der bestellten Ware verpflichtet und sendet Ihnen diese zu.

Schritt 3

Die falsch geliefert Ware können Sie an oecobuy zurück senden: Sie erhalten einen Retourenschein. Auf Wunsch lassen wir die Ware abholen.

Wie funktioniert das Retourenhandling von oecobuy?

Schritt 1

Sie informieren oeocbuy | ereas e.K. mittels einer eindeutigen Erklärung normalerweise per e-Mail (alternativ postalisch oder per Telefax) über Ihren Entschluss, Ihren Vertrag ganz oder teilweise zu widerrufen. Am schnellsten finden wir Ihre Bestellung mit der Bestellnummer.

Schritt 2

Handelt es sich um paketfähige Ware, können Sie diese möglichst in Originalverpackung und zusätzlich neutralverpackt an unser Lager senden: ereas e.K., Spinnereistraße 5, 67346 Speyer.
Sie können einen der Versanddienstleister (z.B. DHL oder Hermes) beauftragen und tragen damit die unmittelbaren Kosten der Rücksendung direkt.
Alternativ können Sie unseren Service DHL Retoure Online nutzen. Sie erhalten eine Mail mit einem Label (Retourenschein). Der Service ermöglicht auch eine mobile Retoure. Das Label enthält einen QR-Code, dieser wird (beispielsweise von Ihrem Smartphone) in der DHL-Filiale gescannt und anschließend das Etikett ausgedruckt und auf die Sendung geklebt. Sie können auch eine Abholung beauftragen, diese berechnen wir mit € 1,49.            

Schritt 3

Rechnungsgutschrift: oecobuy prüft die Rücksendung und erstellt eine Gutschrift über den Betrag der Ware und die Hinversandskosten. Haben Sie mehrere Artikel bestellt und nicht alle Artikel zurückgesendet, schreibt oecobuy den Warenwert des/ der zurück gesendeten Artikel gut.
Die unmittelbaren Kosten der Rücksendung (die der Kunde trägt) werden bei DHL Retoure Online von der Gutschrift abgezogen (in Deutschland € 6,90).
Oecobuy | ereas e.K. verwendet für diese Rückzahlung dieselbe Zahlungsmethode, die Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, Sie vereinbaren ausdrücklich etwas anderes mit uns. Selbstverständlich werden Ihnen werden wegen dieser Rückzahlung keine Entgelte berechnet.

    Ich kann mich nicht einloggen - was tun?

    Bitte fordern Sie zunächst ein neues Passwort an – dieses erhalten Sie per E-Mail. Sollte auch damit kein Login möglich sein, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Nutzen Sie beispielsweise das Kontaktformular.

    Wie kann ich meine Bestellung aufgeben?

    Gern können Sie Ihre Bestellung über unseren Onlineshop machen. Wir nehmen Ihre Bestellung auch per e-Mail, telefonisch und per Fax entgegen. Unsere Kontaktdaten finden Sie hier.

    Wie kann ich meine Bestellung ändern?

    Wir ändern gern Ihre Bestellung noch nachträglich. Senden Sie uns dazu am besten eine e-Mail (serviceereasde). Wir passen Ihre Bestellung wie gewünscht an und senden Ihnen eine Antwort per e-Mail mit der neuen Auftragsübersicht. Wenn weitere Schritte notwendig sind, werden diese automatisch von uns bearbeitet (beispielsweise muss ggf. eine Gutschrift erstellt werden; die Zahlungsinformationen werden erneut versendet oder wir senden Ihnen eine Zahlungsaufforderung per PayPal für Nachzahlungen).

    Was ist zu beachten, wenn ich als "Gast" bestelle?

    Wenn Sie als Gast bestellen, können sich nicht nochmal einloggen. Daher können Sie auch nur einmal mit diesem Konto bestellen und Ihre Bestellung anschließend nicht einsehen. Kunden mit regulären Konten können dagegen unter anderem den Status der Bestellung in ihrem Kundenaccount einsehen.

    Ihre Frage war nicht dabei?

    Stellen Sie uns einfach Ihre Frage - nutzen Sie dazu bitte das Kontaktformular.

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    Zahlungsarten Paypal
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    • Käuferschutz mit TrustedShops
    Kostenfreier Versand ab 200,00!

    Wir versenden Ihre Bestellung ab einem Warenwert von € 200,00 KOSTENFREI nach Deutschland.

    +  mehr Informationen

    http://www.oecobuy.de/faq-haeufig-gestellte-fragen/fragen-zu-meinem-einkauf-bei-oecobuy/