Kundeninformation

Vertragsschluss

Die Darstellung unserer Produkte in unserem Internetauftritt beinhaltet lediglich eine Aufforderung an den Kunden zur Abgabe eines Vertragsangebotes. Indem der Kunde eine Bestellung absendet, gibt er ein Angebot im Sinne des §145 BGB ab. Der Kunde erhält eine Bestätigung des Empfangs der Bestellung per E-Mail.
Der Vertrag mit uns kommt zustande, wenn wir das Angebot des Kunden innerhalb von 3 Werktagen nach Absenden der Bestellung schriftlich oder in Textform annehmen. Maßgeblich ist insoweit der Zeitpunkt des Zuganges der Annahmeerklärung beim Kunden. Werktag ist jeder Kalendertag, der nicht Sonntag oder bundesweit geltender gesetzlicher Feiertag ist.
Der Vertragstext wird gespeichert. Sie können die allgemeinen Vertragsbedingungen jederzeit hier einsehen und diese auf Ihrem Rechner speichern. Die konkreten Bestelldaten werden Ihnen per Email zugesendet.
Für den Vertragsschluss steht ausschließlich Deutsch als Vertragssprache zur Verfügung.

Widerrufsbelehrung und Muster-Widerrufsformular für Verbraucher

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns,
ereas e.K.
Spinnereistr. 5
67346 Speyer
Tel. +49 (0) 6232 8777320
Fax +49 (0) 6232 8778904
eMail: service@ereas.de
mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. 

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Ende der Widerrufsbelehrung

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
- An
ereas e.K.
Spinnereistr. 5
67346 Speyer
Fax +49 (0) 6232 8778904
eMail: service@ereas.de

- Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
- Bestellt am (*)/erhalten am (*)
- Name des/der Verbraucher(s)
- Anschrift des/der Verbraucher(s)
- Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
- Datum
_______________
(*) Unzutreffendes streichen.

Preisangaben

Die Preise verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer und zzgl. Versandkosten.
Wenn Sie als Gewerbetreibender einen entsprechenden Benutzerzugang besitzen, werden Ihnen nach dem Login die Netto-Preise zzgl. Mehrwertsteuer angezeigt. Darüberhinaus befindet sich neben jedem Artikelpreis ein entsprechender Hinweis.

Lieferzeiten

Die Lieferzeiten (ca.) können Sie der Produktbeschreibung entnehmen. Die angegebenen Lieferzeiten gelten bei der Zahlungsart Vorkasse ab dem Tag nach der Zahlungsanweisung des Kunden, bei anderen Zahlungsarten ab dem Tag nach  Vertragsschluss. Bei einer Lieferung in das Ausland verlängert sich die Lieferzeit um 3 Tage. Aktuell kann es Verzögerungen wegen der Corona-Pandemie geben.

Zahlungsarten

Wählen Sie hier Ihre Zahlungsart:

Eigentumsvorbehalt: Sämtliche Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.
 

Lieferung

Sendungen verlassen unser Lager im Normalfall als DHL-Paket (versichert bis 500.00 €, Nachverfolgung auf www.dhl.de ab dem nächsten Werktag nach Auslieferung) oder per Deutsche Post als Bücher- bzw. Warensendung.

Lieferung per Nachnahme (vgl. Zahlungsarten) ist ein Service von DHL. Alle Produkte, die per Spedition ausgeliefert werden (da sie verpackt zu groß für den normalen Paketversand sind), können daher nicht per Nachnahme bezahlt werden.

DPD

Die Artikel der Marken Separett und Biolan werden im Normalfall per DPD versendet (als versicherter Paketversand, im Gegensatz zur DHL gibt es hier keine Samstagzustellung). Auch die Dienste von DHL können nicht genutzt werden, jedoch bietet DPD ähnliche Dienste an. Kleinteile und insbesondere Verbrauchsmaterial (aus dem Zubehör) werden meist per DHL versendet.

Zustellung durch DPD (Predict)

Mit Predict kann der Paketempfänger selbst entscheiden, wie sein Paket geliefert wird.
Dabei werden Sie als Empfänger zunächst darüber informiert, dass das Paket auf dem Weg ist und voraussichtlich am nächsten Tag zugestellt wird.

Falls dieser Tag für Sie in Ordnung ist, müssen Sie nichts weiter tun. Passt der Tag nicht, haben Sie die folgenden Änderungs-Optionen:

Am Zustelltag selbst übermittelt DPD Ihnen als Empfänger, wann Ihr Paket zugestellt wird: auf eine Stunde genau!
Im Live-Tracking können Sie Ihr Paket außerdem online verfolgen. Hier wird das Zeitfenster minütlich aktualisiert und auf bis zu 30 Minuten reduziert.

Spedition

Einige Artikel werden per Spedition zugestellt. Auch hier ist teilweise eine Sendungsverfolgung möglich, in jedem Fall avisiert die Spedition telefonisch oder online die Zustellung. Die Speditionskosten (für Zustellung innerhalb Deutschlands) sind in unserem oecobuy-Shop bereits im Artikelpreis enthalten. Bei Mengen von mehr als einem Artikel (wie Biolan Maxi 200eco) können wir Ihnen niedrigere Speditionskosten anbieten. Sie finden bei allen Artikeln, die per Spedition versendet werden, nützliche Hinweise zum Speditionsversand.

DHL

DHL informiert Sie als Kunden ebenfalls über den voraussichtlichen Zustellzeitpunkt Ihrer Sendung und für viele Sendungen ist Live-Tracking möglich (beispielsweise über die DHL-App). Dazu übermittelt ereas e.K. Ihre e-Mail-Adresse an DHL. Kann die Sendung nicht zugestellt werden, erhalten Sie zusätzlich eine e-Mail über den Verbleib der Sendung. Wünschen Sie diesen Dienst ausdrücklich nicht, informieren Sie ereas e.K. - bitte per e-Mail an serviceereasde

Empfängerservice (paket.de) DHL

Mit dem Empfängerservice von DHL können Sie die Zustellung nach Ihren Wünschen gestalten. Einmal unter www.paket.de registiert, haben Sie die volle Kontrolle über Ihre Pakete. Nutzen Sie folgende Dienste: Lieferung zum Wunschort (neu: Ablageort - hier können Sie nun auch Paketkastenanlagen/Empfangsboxen von Drittanbietern als Ablageort im Kundenkonto hinterlegen, wenn diese links oder rechts neben Ihrem Grundstück oder auf dem Grundstück direkt gegenüber stehen) oder an den Wunschnachbarn (neu: Nachbar), Lieferung zum Wunschtag (neu: Liefertag), Lieferung an eine Packstation und Lieferung an eine Postfiliale (die Abholung ist jetzt noch einfacher: Sie müssen Ihre DHL Kundenkarte nicht vorzeigen - Lichtbildausweis genügt).

Service Paketumleitung (neu): Wählen Sie im Kundenkonto bei DHL eine feste Packstation oder Filiale aus, an der alle Ihre Sendungen zugestellt werden sollen. Sie können bis zu vier Mitglieder Ihres Haushalts als Mitnutzer für die Services Ablageort und Nachbar hinterlegen. Sollte eine Sendung zukünftig an die Mitnutzer adressiert sein, wird sie der Zusteller am angegebenen Ablageort hinterlegen oder an den genannten Nachbarn übergeben, ohne dass die Mitnutzer selbst ein Konto bei DHL anlegen müssen.

Lieferung an eine Packstation

Viele Artikel können leider nicht an Packstationen versendet werden, da Sendungen an Packstationen nur max. 60x35x35cm groß sein dürfen. Wir schalten für diesen Dienst nur Artikel frei, die an Packstationen versendet werden können. Sollte Ihre Sendung trotzdem nicht an eine Packstation versendet werden können, informiert Sie ereas e.K. und bittet Sie um Angabe einer alternativen Zustelladresse.

DHL GoGreen

ereas e.K. nimmt am DHL-GOGREEN Service teil. Alle GoGreen-Produkte sind klimaneutral. Die Berechnung der Emissionen erfolgt nach dem weltweit anerkannten Berichtsstandard „GHG Protocol for Products“. Damit werden nicht nur die durch den Transport entstehenden C02-Emissionen (Kohlendioxid) sondern alle relevanten Treibhausgase bei Transport und Umschlag ausgeglichen. Für eine Welt in Balance! 

Hinweis auf Beteiligung am Befreiungssystem der Landbell AG

Hinsichtlich der von uns erstmals mit Ware befüllten und an private Endverbraucher abgegebene Verkaufsverpackungen hat sich unser Unternehmen zur Sicherstellung der Erfüllung unserer gesetzlichen Pflichten nach § 6 VerpackV dem bundesweit tätigen Rücknahmesystem der Landbell AG, Mainz, (Kundennummer: 4135344) angeschlossen. Weitere Informationen finden Sie unter www.landbell.de

Gewährleistung und Kundendienst

Es bestehen die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte. Informationen über eventuelle zusätzliche Herstellergarantien entnehmen Sie bitte der Produktdokumentation.

Sie erreichen unseren Kundendienst 24-Stunden per E-Mail serviceereasde.

Information zur Online-Streitbeilegung

Link auf die Online-Streitbeilegungs-Plattform der EU: ec.europa.eu/consumers/odr/
Unsere Email-Adresse lautet: service@ereas.de

Sicher einkaufen & zahlen
Zahlungsarten Paypal
  • 2% Skonto bei Vorkasse*
  • Sicher bezahlen mit PayPal (Rechnung, Ratenkauf, Kreditkarte, Lastschrift)
  • SSL-Verschlüsselung
  • Käuferschutz mit TrustedShops
Kostenfreier Versand ab 200,00!

Wir versenden Ihre Bestellung ab einem Warenwert von € 200,00 KOSTENFREI nach Deutschland.

+  mehr Informationen

http://www.oecobuy.de/onlineshop/kundeninformation/