Fragen zu meinem Einkauf bei oecobuy

Welche Lieferanschriften sind möglich?

oecobuy versendet aktuell nur an deutsche Anschriften. Anfragen zu internationalen Anschriften richten Sie bitte ausschließlich per e-Mail an uns [serviceoecobuyde).

Ich habe die falsche Ware bekommen - wie gehe ich vor?

Prüfen Sie zunächst Ihre Bestellung.
Hat oecobuy versehentlich andere als die bestellte Ware geliefert, bitten wir um Entschuldigung für den Packfehler.

Schritt 1

Senden Sie uns bitte eine e-Mail (siehe Kontaktformular). Am schnellsten finden wir Ihre Bestellung mit der Bestellnummer.

Schritt 2

Oecobuy ist weiterhin zur Lieferung der bestellten Ware verpflichtet und sendet Ihnen diese zu.

Schritt 3

Die falsch geliefert Ware können Sie an oecobuy zurück senden: Sie erhalten einen Retourenschein. Auf Wunsch lassen wir die Ware abholen.

Wie funktioniert das Retourenhandling von oecobuy?

Schritt 1

Sie informieren oeocbuy mittels einer eindeutigen Erklärung normalerweise per e-Mail (alternativ postalisch oder per Telefax) über Ihren Entschluss, Ihren Vertrag ganz oder teilweise zu widerrufen. Am schnellsten finden wir Ihre Bestellung mit der Bestellnummer.

Schritt 2

Handelt es sich um paketfähige Ware, können Sie diese möglichst in Originalverpackung und zusätzlich neutralverpackt an unser Lager senden.
Sie können einen der Versanddienstleister (z.B. DHL oder Hermes) beauftragen und tragen damit die unmittelbaren Kosten der Rücksendung direkt.
Alternativ können Sie unseren Service DHL Retoure Online nutzen. Sie erhalten eine Mail mit einem Label (Retourenschein). Der Service ermöglicht auch eine mobile Retoure. Das Label enthält einen QR-Code, dieser wird (beispielsweise von Ihrem Smartphone) in der DHL-Filiale gescannt und anschließend das Etikett ausgedruckt und auf die Sendung geklebt. Sie können auch eine Abholung beauftragen, diese berechnen wir mit € 1,49.            

Schritt 3

Rechnungsgutschrift: oecobuy prüft die Rücksendung und erstellt eine Gutschrift über den Betrag der Ware und die Hinversandskosten. Haben Sie mehrere Artikel bestellt und nicht alle Artikel zurückgesendet, schreibt oecobuy den Warenwert des/ der zurück gesendeten Artikel gut.
Die unmittelbaren Kosten der Rücksendung (die der Kunde trägt) werden bei DHL Retoure Online von der Gutschrift abgezogen (in Deutschland € 6,90).
Oecobuy verwendet für diese Rückzahlung dieselbe Zahlungsmethode, die Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, Sie vereinbaren ausdrücklich etwas anderes mit uns. Selbstverständlich werden Ihnen werden wegen dieser Rückzahlung keine Entgelte berechnet.

    Wie kann ich ein Kundenkonto anlegen?

    Wenn Sie noch kein Kundenkonto bei uns haben, können Sie dieses durch Ausfüllen des Formulars unter „Anmelden“ (Link oben rechts, oder www.oecobuy.de/login) eröffnen. Geben Sie dazu dort zuerst Ihre Email-Adresse ein und bestätigen Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

    Nach Eingabe Ihrer Daten im folgenden Formular müssen Sie die Option „Ja, ich möchte ein Kundenkonto“ auswählen und ein Passwort erstellen. Danach können Sie sich jederzeit auf der o.g. Seite „Anmelden“ mit der angegebenen Email-Adresse sowie dem gewählten Passwort einloggen.

    Bitte beachten Sie: Wenn Sie die Option „Nein, ich möchte als Gast bestellen“ auswählen, wird kein Kundenkonto eröffnet und Sie können auf die Bestelldaten später nicht mehr zugreifen.

    Ich kann mich nicht einloggen - was tun?

    Bitte fordern Sie zunächst ein neues Passwort an – dieses erhalten Sie per E-Mail. Sollte auch damit kein Login möglich sein, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Nutzen Sie beispielsweise das Kontaktformular.

    Wie kann ich meine Bestellung aufgeben?

    Gern können Sie Ihre Bestellung über unseren Onlineshop tätigen. Wir nehmen Ihre Bestellung auch per e-Mail, telefonisch und per Fax entgegen. Unsere Kontaktdaten finden Sie hier.

    Wie kann ich meine Bestellung ändern?

    Wir ändern gern Ihre Bestellung noch nachträglich. Senden Sie uns dazu am besten eine e-Mail (serviceoecobuyde). Wir passen Ihre Bestellung wie gewünscht an und senden Ihnen eine Antwort per e-Mail mit der neuen Auftragsübersicht. Wenn weitere Schritte notwendig sind, werden diese automatisch von uns bearbeitet (beispielsweise muss ggf. eine Gutschrift erstellt werden; die Zahlungsinformationen werden erneut versendet oder wir senden Ihnen eine Zahlungsaufforderung per PayPal für Nachzahlungen).

    Was ist zu beachten, wenn ich als "Gast" bestelle?

    Wenn Sie als Gast bestellen, können sich nicht nochmal einloggen. Daher können Sie auch nur einmal mit diesem Konto bestellen und Ihre Bestellung anschließend nicht einsehen. Kunden mit regulären Konten können dagegen unter anderem den Status der Bestellung in ihrem Kundenaccount einsehen.

    Wie kann ich eine Reklamation übermitteln bzw. Ersatzteile erhalten?

    Ihre Reklamation oder Ersatzteilanfragen können wir am schnellsten bearbeiten, wenn Sie oecobuy eine e-Mail mit Angabe der Bestellnummer senden - bei Sachschäden und Ersatzteilanfragen senden Sie uns (wenn möglich) bitte ein Foto des Schadens/ zu ersetzenden Teils mit. Wir wenden uns im Rahmen einer Garantie für Sie an den Hersteller und organisieren mit diesem gemeinsam einen Tausch bzw. eine Ersatzteil-Lieferung. Wenn die Garantie nicht mehr besteht, werden wir eine kulante Lösung suchen - oder Sie können ein Ersatzteil lt. "Preisliste für Ersatzteile" erwerben. Wir übermitteln in diesem Fall vorab den Preis zzgl. Versandkosten an Sie und legen eine entsprechende Bestellung an.

     

    Ihre Frage war nicht dabei?

    Stellen Sie uns einfach Ihre Frage - nutzen Sie dazu bitte das Kontaktformular.

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    http://www.oecobuy.de/