Vertragsschluss

Die Darstellung unserer Produkte in unserem Internetauftritt beinhaltet lediglich eine Aufforderung an den Kunden zur Abgabe eines Vertragsangebotes. Indem der Kunde eine Bestellung absendet, gibt er ein Angebot im Sinne des §145 BGB ab. Der Kunde erhält eine Bestätigung des Empfangs der Bestellung per E-Mail.
Der Vertrag mit uns kommt zustande, wenn wir das Angebot des Kunden innerhalb von 3 Werktagen nach Absenden der Bestellung schriftlich oder in Textform annehmen. Maßgeblich ist insoweit der Zeitpunkt des Zuganges der Annahmeerklärung beim Kunden. Werktag ist jeder Kalendertag, der nicht Sonntag oder bundesweit geltender gesetzlicher Feiertag ist.
Für den Fall der vereinbarten Zahlungsart Vorkasse: bitte erteilen Sie den Zahlungsauftrag erst nach Annahme Ihres Angebots durch uns.
Der Vertragstext wird gespeichert. Sie können die allgemeinen Vertragsbedingungen jederzeit hier einsehen und diese auf Ihrem Rechner speichern. Die konkreten Bestelldaten werden Ihnen per Email zugesendet; zusätzlich können Sie diese in unserem Kunden Login-Bereich einsehen.
Für den Vertragsschluss steht ausschließlich Deutsch als Vertragssprache zur Verfügung.

Widerrufsbelehrung und Muster-Widerrufsformular für Verbraucher

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns,
ereas e.K.
Spinnereistr. 5
67346 Speyer
Tel. +49 (0) 6232 8777320
Fax +49 (0) 6232 8778904
eMail: service@ereas.de
mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. 

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Ende der Widerrufsbelehrung

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
- An
ereas e.K.
Spinnereistr. 5
67346 Speyer
Fax +49 (0) 6232 8778904
eMail: service@ereas.de

- Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
- Bestellt am (*)/erhalten am (*)
- Name des/der Verbraucher(s)
- Anschrift des/der Verbraucher(s)
- Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
- Datum
_______________
(*) Unzutreffendes streichen.

Preisangaben

Die Preise verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer und zzgl. Versandkosten.
Wenn Sie als Gewerbetreibender einen entsprechenden Benutzerzugang besitzen, werden Ihnen nach dem Login die Preise zzgl. Mehrwertsteuer angezeigt. Darüberhinaus befindet sich neben jedem Artikelpreis ein entsprechender Hinweis.

Lieferzeiten

Die voraussichtlichen Lieferzeiten können Sie der Produktbeschreibung entnehmen. Die angegebenen Lieferzeiten gelten bei der Zahlungsart Vorkasse ab dem Tag nach der Zahlungsanweisung des Kunden, bei anderen Zahlungsarten ab dem Tag nach  Vertragsschluss. Bei einer Lieferung in das Ausland verlängert sich die Lieferzeit um 3 Tage.

Zahlungsarten

Wählen Sie hier Ihre Zahlungsart:

  • Zahlung durch Vorkasse mit 2% Skonto. Per Überweisung - ohne Bankgebühren innerhalb der Europäischen Union (EU) einschließlich Deutschland (ab 01.02.2014 ersetzt SEPA das bisherige nationale Zahlverfahren). Die Bankverbindung finden Sie im Impressum.
  • Zahlung per PayPal (www.paypal.de). Bitte beachten Sie: bei Zahlung per PayPal ist keine Selbstabholung der Ware möglich.
  • Zahlung auf offene Rechnung, Zahlungsziel 10 Tage netto ohne Abzug (bei Übereinstimmung von Liefer- und Rechnungsanschrift, Angabe einer Telefonnummer, nur für Kunden/ Anschriften in Deutschland, nicht für Neukunden).
  • durch Nachnahme. Bitte beachten Sie bei dieser Zahlungsart die Nachnahmegebühr von derzeit 2,- Euro, die der Zusteller zusätzlich vor Ort erhebt. Bitte beachten Sie: diese Zahlungsart ist nur möglich bei Übereinstimmung von Rechnungs- und Lieferanschrift und nicht für Produkte, die per Spedition versendet werden (vgl. Lieferung). Die Nachnahme-Gebühr beträgt damit gesamt 6,00 bis 14,50 € (abhängig von Ihrer Bestellung, zzgl. Versand).

Eigentumsvorbehalt: Sämtliche Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.
 

Lieferung

Derzeit liefern wir Sendungen nur in Länder der Europäischen Union aus, soweit es sich um zum Zollgebiet der Gemeinschaft gehörende Gebiete handelt (Ausnahmen finden Sie u.a. auf www.dhl.de).

Sendungen verlassen unser Lager im Normalfall als DHL-Paket (versichert bis 500.00 €, Nachverfolgung auf www.dhl.de ab dem nächsten Werktag nach Auslieferung) oder per Deutsche Post als Bücher- bzw. Warensendung.

Lieferung per Nachnahme (vgl. Zahlungsarten) ist ein Service von DHL. Alle Produkte, die per Spedition ausgeliefert werden (da sie verpackt zu groß für den normalen Paketversand sind), können daher nicht per Nachnahme bezahlt werden.

DPD

Die Artikel der Marken Separett und Biolan werden im Normalfall per DPD versendet (ebenfalls als versicherter Paketversand, im Gegensatz zur DHL keine Samstagzustellung). Dann können die Dienste der DHL nicht genutzt werden. Bestimmte Kleinteile (zum Beispiel aus dem Zubehör) werden meist per DHL versendet. Beachten Sie hierzu die Auslieferungsmail von ereas e.K. (diese wird versendet, sobald die Sendung ausgeliefert wurde bzw. die Auslieferung avisiert wurde).

Zustellung durch DPD (Predict)

Der Paketdienst DPD stellt ab 2016 die Zustellungen in Deutschland generell auf das "Predict"-Verfahren um. Daher übermittelt ereas e.K. an DPD immer Ihre Mailanschrift oder alternativ Ihre Mobil-Telefonnummer.

Informationen zu Predict

Mit Predict kann der Paketempfänger selbst entscheiden, wie sein Paket geliefert wird.
Dabei wird der Empfänger zunächst darüber informiert, dass das Paket auf dem Weg ist und voraussichtlich am nächsten Tag zugestellt wird.

Falls dieser Tag für ihn in Ordnung ist, muss er nichts weiter tun.

Passt der Tag nicht, hat er die folgenden Änderungs-Optionen:

  • Nachbar wählen: DPD liefert das Paket an den Wunsch-Nachbar in der Nähe.
  • Abstellgenehmigung erteilen
  • DPD PaketShop wählen: Hier lagert DPD das Paket 7 Tage, bevor es an den Versender zurück geht.
  • Ort ändern: DPD liefert das Paket an eine andere Adresse, z. B. zu Freunden oder ins Büro.
  • Tag ändern: per Mail um bis zu 7 Tage, per SMS um bis zu 3 Tage

Am Zustelltag selbst, sagt DPD dem Empfänger dann, wann sein Paket kommt: auf 1 Stunde genau!

Im Live-Tracking kann er sein Paket außerdem online verfolgen. Hier wird das Zeitfenster minütlich aktualisiert und auf bis zu 30 Minuten reduziert.

 

Spedition

Einige Artikel werden durch Spedition zugestellt. Eine Sendungsverfolgung ist dann nicht möglich. Die Speditionskosten sind normalerweise bereits im Artikelpreis enthalten.

Zusätzlicher Dienst bei Paketversand durch DHL

DHL informiert Sie als Kunden über den voraussichtlichen Zustellzeitpunkt Ihrer Sendung. Dazu übermittelt ereas e.K. Ihre e-Mail-Adresse an DHL (Dienst gilt ab 01.07.2013). Kann die Sendung nicht zugestellt werden, erhalten Sie zusätzlich eine e-Mail über den Verbleib der Sendung. Wünschen Sie diesen Dienst ausdrücklich nicht, informieren Sie ereas e.K. bitte per e-Mail an serviceatereas.de

Empfängerservice (paket.de) DHL

Mit dem Empfängerservice von DHL können Sie die Zustellung nach Ihren Wünschen gestalten. Einmal unter www.paket.de registiert, haben Sie die volle Kontrolle über Ihre Pakete. Nutzen Sie folgende Dienste: Lieferung zum Wunschort oder an den Wunschnachbarn, Lieferung zum Wunschtag, Lieferung an eine Packstation und Lieferung an eine Postfiliale. Bitte beachten Sie die entsprechenden Hinweise von DHL. Lieferung an eine Packstation: bestimmte Artikel können nicht an Packstationen versendet werden, da Sendungen an Packstationen nur max. 60x35x35cm groß sein dürfen. In diesem Fall informiert Sie ereas e.K. und bitte Sie um Angabe einer alternativen Zustelladresse.

DHL GoGreen

ereas e.K. nimmt am DHL-GOGREEN Service teil. Alle GoGreen-Produkte sind klimaneutral. Die Berechnung der Emissionen erfolgt nach dem weltweit anerkannten Berichtsstandard „GHG Protocol for Products“. Damit werden nicht nur die durch den Transport entstehenden C02-Emissionen (Kohlendioxid) sondern alle relevanten Treibhausgase bei Transport und Umschlag ausgeglichen. Für eine Welt in Balance! 

Hinweis auf Beteiligung am Befreiungssystem der Landbell AG

Hinsichtlich der von uns erstmals mit Ware befüllten und an private Endverbraucher abgegebene Verkaufsverpackungen hat sich unser Unternehmen zur Sicherstellung der Erfüllung unserer gesetzlichen Pflichten nach § 6 VerpackV dem bundesweit tätigen Rücknahmesystem der Landbell AG, Mainz, (Kundennummer: 4135344) angeschlossen. Weitere Informationen finden Sie unter www.landbell.de

Gewährleistung und Kundendienst

Es bestehen die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte. Informationen über eventuelle zusätzliche Herstellergarantien entnehmen Sie bitte der Produktdokumentation.

Sie erreichen unseren Kundendienst 24-Stunden per E-Mail serviceatereas.de.

Information zur Online-Streitbeilegung

Link auf die Online-Streitbeilegungs-Plattform der EU: ec.europa.eu/consumers/odr/
Unsere Email-Adresse lautet: service@ereas.de

 
Sicher einkaufen & zahlen
PayPal
2% Skonto bei Vorkasse
  • 2% Skonto bei Vorkasse
  • Sicher bezahlen mit PayPal
  • SSL-Verschlüsselung
Kostenfreier Versand ab 200,00!

Wir versenden Ihre Bestellung ab einem Warenwert von € 200,00 KOSTENFREI nach Deutschland.

+  mehr Informationen

http://www.oecobuy.de/onlineshop/kundeninformation/